Gastgeber aus Passion
Bademeister in der Rotsee-Badi zu sein, heisst für Pädi Widmer, das Gastgebersein an einem der schönsten Orte zu leben. «Meine Grosseltern und meine Mutter haben mich mit dem Gastgebervirus angesteckt», verrät er. 2013 erhielt Widmer den «Äbiker Seerosepriis», weil er zusammen mit seinem Team die Rotsee-Badi zu einem Erlebnis für alle Generationen gemacht hat. Seine Wertschätzung den Gästen gegenüber zeigt Pädi Widmer beispielsweise, indem er Kinder bei einem Insektenstich auch mit einem Schleckstengel tröstet oder Badegästen ab 90 Jahren eine Saisonkarte offeriert. «Ich schätze auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Sie machte die Badi baulich zu einem Bijou», ergänzt er. Besonders hebt er hervor, dass es während seiner bisherigen Zeit als Bademeister zu keinen lebensgefährlichen Unfällen gekommen ist.
Kinderspielplatz saniert
Das Seebad in naturnaher Umgebung verfügt über ein Nichtschwimmerbecken sowie Planschbecken für Kinder, ein Floss und eine Sprunganlage. Der kinderfreundliche Spielplatz wurde auf diese Saison hin komplett saniert. Der Kiosk bietet sowohl Snacks wie auch diverse Speisen an. Zu den Highlights der Badi gehören ausserdem die Konzerte mit renommierten Musikerinnen und Musikern.